Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 13:00 - 16:00 Uhr
SG 11 - Wirtschaftsförderung, Tourismus, ÖPNV, BNE

Kontaktformular im Berech ÖPNV

Hinweis:

 

Wir sind stets bemüht, unseren Fahrgästen und Besuchern den bestmöglichen Service sowie einen attraktiven ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr) zu bieten. Dazu gehört nicht nur der linienbezogene Busverkehr, sondern auch die auf verschiedenen Linien angebotenen Anruf-Sammeltaxis. Beim Bahnverkehr sind wir planerisch nicht zuständig, stellen aber gerne den Kontakt für Sie her. Auch zu unseren Freizeitlinien können Sie uns gerne Ihr Anliegen zusenden.

  • Im Landkreis sind wir laut Gesetz für den öffentlichen Personennahverkehr zuständig (Aufgabenträger). Allerdings nicht für den Schienenverkehr.
  • Der Landkreis Kitzingen gehört den Verkehrsverbünden
  • VVM (Verkehrsverbund Mainfranken / www.vvm-info.de) und dem
  • VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg / www.vgn.de) an. Sie können sich jederzeit auch direkt an einen der Verbünde wenden.
  • Fahrkarten erhalten Sie beim Busfahrer, in den Vorverkaufsstellen und in unserem neuen Video-Reisezentrum (VRZ) im Kitzinger Bahnhof. Hier wird in einem persönlichen Video-Gespräch Ihr Reisewunsch direkt bearbeitet und auch Fahrscheine für den Nah- und Fernverkehr ausgestellt.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie zu den folgenden Punkten oder ein sonstiges Anliegen haben:

  • - Verbesserungsideen zum ÖPNV
  • - Probleme bei der Schülerbeförderung
  • - Probleme mit Busverbindungen / Fahrplänen / Tarife
  • - Gruppenanmeldungen (bitte mind. 1 Woche vor dem Reisetermin anmelden)
  • - Probleme mit dem Anruf-Sammeltaxi (AST)
  • - Beschwerden aller Art zum ÖPNV. Hier stellen wir auch den individuellen Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner her.

Wir benötigen zur Bearbeitung Ihrer Anfrage folgende Informationen von Ihnen:

  • Name; Von wo bis wo fahren Sie; Datum, Uhrzeit (Fahrt), Fahrtstrecke und Liniennummer Ihres Anliegens; Telefonnummer (evtl. mit Erreichbarkeit)

Vielen Dank und gute Fahrt!

Bürgerkonto

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen.

Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

 

Sie haben noch kein Bürgerkonto (BayernID)?

Hier können Sie sich registieren.

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten
Einzelheiten des Anliegens
Wann hat sich der Vorfall ereignet?
Wo hat sich der Vorfall ereignet?
Nachweise

Bitte fügen Sie die genannten Unterlagen als Datei an. Über die Schaltfläche Datei auswählen können SIe Ihren Computer nach Ihren Unterlagen durchsuchen und auswählen.

Möchten Sie noch etwas hinzufügen?
Wie geht es weiter?

Ihre Kontaktanfrage wird nach Eingang innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ÖPNV werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Es fallen keine Kosten für Sie an.